Chabarim

Yom Kippur 5992:
Das vorletzte Schmitta wird eingeläutet und die Erde wird sich vor dem End-spurt noch ein letztes Mal erholen. Nutzt dieses Geschenk, um zu regenerieren und Kräfte für die letzte Aufgabe zu sammeln!

 

Rosch Ha Schana 5992:
Der EWIGE wird Gericht halten und die Engel übernehmen wieder die Schirmherrschaft über die Erde. Es wird in der Tat ein Ereignis biblischen Ausmaßes -> Jes 19! Die letzte und entscheidende Runde läuft!


מזל טוב


Chanukkah 5991:

Der Tempel
יהוה wird eingeweiht und der Grundstein für den Wiederaufbau gelegt!

 

Yom Habakurim 5988:

Talmid.de nimmt seinen Dienst auf!

 

 

Schabbat / בשבת הבאה

Gebet /  ברכות :


Himmlischer Vater! Bitte richte unser Angesicht auf Dein Heiligthum und das ewige Leben. Ferne sei uns der irdische und fleischliche Wandel, da wir Dein Angesicht begehren. Reinige unser Innerstes und lehre uns die wahrhaftige Speise zu uns zu nehmen, die uns zur Sohnschaft führen wird und uns die Einheit mit Dir in Ewigkeit ermöglichen wird!  Dein ist das Reich, die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen.

 

Paraschah:

15 Aug 2020 Re'ah  5. Mose 11:26-16:17 | Jes 54+55 |  Joh 6
                                                      
             

 ->28. Tag des fünften Monats<-    

Vers der Woche:

Psalm 2,10-12:
Und nun, ihr Könige, handelt verständig; lasst euch zurechtweisen, ihr Richter der Erde! Dienet dem HERRN mit Furcht, und jauchzt mit Zittern! Küsst den Sohn, dass er nicht zürne und ihr umkommt auf dem Weg; denn leicht entbrennt sein Zorn. Glücklich alle, die sich bei ihm bergen!

Weisheit des Monats:

Dem Gerechten und dem Auserwählten ist sein Schicksal schon vor Grundlegung der Welt bestimmt. Auch wenn er eigenhändig das Ruder übernimmt und so auf Irrwege kommt, ist es der Wind der ihn letztendlich zielgerichtet in den sicheren Hafen führen wird. Dort angekommen ist er am Ziel einer weiten Reise über das Meer, nachdem er den ganzen Weg lang vom Wasser getragen wurde!

 

Jahreszitat:

"Willst Du die Sprachen der Menschen verstehen?
-> Dann lerne Hebräisch!
Willst Du die menschliche Seele verstehen?
-> Dann lerne Russisch!"
- Michail Isaakkowski
     

Neueste Beiträge:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Talmid 2020