Chabarim

Yom Kippur 5992:
Das vorletzte Schmitta wird eingeläutet und die Erde wird sich vor dem End-spurt noch ein letztes Mal erholen. Nutzt dieses Geschenk, um zu regenerieren und Kräfte für die letzte Aufgabe zu sammeln!

 

Rosch Ha Schana 5992:
Der EWIGE wird Gericht halten und die Engel übernehmen wieder die Schirmherrschaft über die Erde. Es wird in der Tat ein Ereignis biblischen Ausmaßes -> Jes 19! Die letzte und entscheidende Runde läuft!


מזל טוב


Chanukkah 5991:

Der Tempel
יהוה wird eingeweiht und der Grundstein für den Wiederaufbau gelegt!

 

Yom Habakurim 5988:

Talmid.de nimmt seinen Dienst auf!

 

 

Schabbat / בשבת הבאה

Gebet /  ברכות :


Himmlischer Vater! Verhelfe mir das Schuldopfer darzubringen damit das Volk Dir wohlgefällige Beigaben wieder einzusetzen vermag. Kreuzige und nehme hinweg das Tierische in uns und verhelfe uns somit zum Eintritt in das Heiligthum  um in Deiner Nähe zu verweilen!  Dein ist das Reich, die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen.

 

Paraschah:

12 Mar 2022   Wayiqra 3. Mose 1:1-5:26 | Jes 43+44 | Mt 5
                 
                  
                                                     
->11. Tag des dreizehnten Monats<-    

Vers der Woche:

Jesaja 44,6-7:
So spricht der HERR, der König Israels und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen: Ich bin der Erste und bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott. Und wer ist wie ich? Er rufe und verkünde es und lege es mir dar! – Wer hat von Urzeiten her das Kommende hören lassen? Und was eintreten wird, sollen sie uns verkünden!

Weisheit des Monats:

Through action, a man becomes a hero
Through death, a hero becomes a legend
Through time, a legend becomes a myth
Through learning by the myth, a man takes action!

 

Jahreszitat:

"Willst Du die Sprachen der Menschen verstehen?
-> Dann lerne Hebräisch!
Willst Du die menschliche Seele verstehen?
-> Dann lerne Russisch!"
- Michail Isaakkowski
     

Neueste Beiträge:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Talmid 2021